Was Gästen 2022 bei einem Gastronomiebesuch wichtig ist

Und wie du davon profitierst

 

 

 

Mittlerweile ist man als Gast einiges gewohnt, das Personal kann oft nur gebrochen Deutsch, die Tische sind nicht richtig abgewischt, man bekommt nicht überall sein Lieblingsgetränk, die Allergene kann man nicht bei den einzelnen Speisen sehen also muss man sich von dem Kellner beraten lassen und hofft, dass er alles verstanden hat.

Man muss oft lange auf sein Essen warten und ist dann doch nicht 100 Prozent zufrieden, weil die Küche überfordert ist und das schmeckt man. Nach dem Hauptgang muss man lange warten bis man gefragt wird ob man nochmal die Speisekarte will wenn man sie sich nicht selbst holen muss …

Und das alles sind nur Punkte, bei denen man immer noch sagt es war ein guter Abend es hat alles gepasst.

Doch ich will mich nicht mehr mit „es hat eh passt“ zufrieden geben. Ich will einen freundlichen, lustigen Kellner einen entspannten Koch, der seine Arbeit liebt und will Upselling erhalten! Ja richtig gelesen! Mittlerweile bin ich in einem Alter oder ist es einfach generell die Zeit weil wir alle so viel Geld wie noch nie haben, ich will dass mir der Kellner etwas anbietet. Sei es ein Aperitif, die passende Weinbegleitung, eine Nachspeise, der Kaffee dazu oder der Schnaps nach dem Essen. Ich will, dass mir der Kellner sagt was das Haus zu bieten hat und was er empfehlen würde.

Social Media basiert auf Empfehlungen. Alle Plattformen haben eines gemeinsam: Jemand den ich kenne oder sogar nur über Social Media kenne (Influencer), hat ein Produkt gekauft, hat es getestet und sagt mir nun seine Empfehlung dazu und anhand von dieser Rezension kaufe ich. Und ja ich, als Social Media Expertin habe schon oft gekauft obwohl ich ganz genau weiß wie der Hase läuft. Aber so sind wir nun mal. Alles läuft über Mundpropaganda am besten und Social Media hat genau das online erschaffen.

 

 

Wir bringen Chefitäten aufs nächste Level und geben dem Lokal einen hohen Standard, damit das Personal bittet hier arbeiten zu dürfen und nicht umgekehrt! Du hast oder hattest mal ein Feuer in dir, darum gibt es dein wunderbares Lokal überhaupt und wir sind jetzt die Pelletsförderschnecke, die dein Feuer richtig lodern lassen und dem ganzen richtig schub gibt 😎🙌 denn wir lieben und geben seit 2006 alles für die Gastro 🫶

Buche dir dazu jetzt dein kostenloses Erstgespräch: